Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Neues aus der DAV Sektion Regensburg 02/21

Neues aus der DAV Sektion Regensburg 02/21

0‍2/2021

Neues aus der Sektion

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,‍

in diesem Newsletter laden wir euch zu virtuellen Reiseträumen ein. Und dazu, mit Hilfe unseres Jahresprogramms euren Bergsommer zu planen. Außerdem gehen wir mit euch auf Zeitreise: Unter anderem wurde vor 100 Jahren unsere Jugendgruppe gegründet. Viel Spaß beim Lesen! Bleibt's g'sund!

2021 wieder gemeinsam

Das vergangene Jahr, unser 150. Jubiläumsjahr, ging zu Ende wie das neue startete: Corona. Lockdown. Wir sind dennoch hoffnungsvoll, dass 2021 wieder mehr Kurse und Touren durchgeführt werden können und wir gemeinsam Zeit in den Bergen verbringen dürfen. Unser Jahresprogramm 2021 findet ihr online unter Kurse & Touren und als PDF. Viel Schönes dabei: von Singlewanderungen über Genusswandertouren im Kleinwalsertal bis zur Trailpark-MTB-Fahrt und vieles mehr. (Foto: T. Kellermann / Hochtouren- und Eisausbildungskurs 2019)

100 Jahre Jugend - 50 Jahre Brixen

Schon gewusst? Unsere Hütten feiern im kommenden Jahr alle mehr oder weniger runde Geburtstage: Der Kauf der Talherberge Zwieselstein jährt sich zum 30. Mal, der des Berg- und Skiheims in Brixen (im Bild) zum 50. Mal. Die Neue Regensburger Hütte wurde vor 90 Jahren gebaut, die Hanslberghütte vor 95 Jahren. Unsere Jugend wird sogar 100 Jahre alt. Freut euch auf tolle Jubelaktionen. Historisches über unsere Hütten, die Jugend und die Sektion findet ihr in unserem Blog.

 

Virtuelle Reiseträume

Mit dem Mountainbike von Insel zu Insel hüpfen - Toni Putz hat es gemacht und berichtet am 22. Februar in traumhaften Bildern von seiner Reise zur Inselwelt Dalmatiens. Am 08. März geht er schon wieder auf virtuelle Reise, dieses Mal durchquert er mit euch die Julischen Alpen bis Triest. Bitte auch vormerken: Am 12. April beschäftigt sich Johannes Zange von der Energieagentur Regensburg mit dem Klimawandel. Alle Infos und Links zu unseren kostenlosen Vorträgen findet ihr hier:

Um die Wissensauffrischung geht es in den Theoriekursen "Kartenkunde" von Siegfried Fischer am 09. März und "Gletscherkunde" am 22. März von Toni Putz.

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team der Geschäftsstelle
DAV Sektion Regensburg e.V.

Tipps und News

Herausgeber dieses Newsletters

 

Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins e.V.
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg

Telefon 09 41 56 01 59

E-Mail info@alpenverein-regensburg.de

Internet https://www.alpenverein-regensburg.de